nach oben


Bewohnervertretung

Neues aus der Bewohnervertretung

Am 29.11.2013 um 13 Uhr fand in der Altenceller Flora die Bewohnerversammlung des ehemaligen Wohnbereichs 1 statt.
Hier berichteten einige Bewohnervertreter  und  Assistenten von ihren Teilnahmen an Fortbildungen und Treffen.

Bei einer Zusammenkunft mit dem Geschäftsführer Herrn Dr. Kasper und der Wohnbereichsleitung Frau Schöpp einigte man sich darauf, die großen Sitzungen der Bewohnervertretungen in der Altenceller Flora in Zukunft nur noch alle drei Monate stattfinden zu lassen. Die kleinen Bewohnervetretungssitzungen in den einzelnen Häusern sollen nach wie vor alle 4-6 Wochen stattfinden.

Das regionale Jahrestreffen im 1 Halbjahr 2014 fand in Stade statt, hier war die Bewohnervertretung der Lebenshilfe Celle auch wieder vertreten.
 
Als Dankeschön für ihre engagierte Arbeit in der Bewohnervertretung wurden die  Bewohnervertreter und Assistenten von der Lebenshilfe Celle am Samstag den 25.01.14 um 10.00 Uhr. ins "Mundo Celle" zum Brunchen eingeladen, nebenbei wurde auch noch ein wenig gearbeitet.
Frau Bakas begrüßt alle Anwesenden. Sie  stellte die erarbeiteten Punkte der Klausurtagung der Assistenten der Bewohnervertretung vor. Ein Ergebnis war, dass ein Gesamtvorstand  gewählt  werden soll. Alle Anwesenden sprachen sich  dafür aus. Es wurde außerdem noch über die zukünftigen Aufgaben der Bewohnervertretung gesprochen, eigens dafür wurden Arbeitsgruppen gebildet.

Die Bewohnervertretung wurde auch beim diesjährigen Jahrestreffen der Lebenshilfe von Katharina Kothe und Dirk Meyer vertreten, sie wurden von Frau Bakas begleitet.