nach oben


Fachdienst Musik

Musik ist eine wichtige Komponente menschlichen Lebens. Durch das sich hineinfinden in verschiedene Rhythmen wächst das Gefühl für zeitliche Strukturen. Im Zusammenspiel, sei es improvisiert oder vorgegeben, werden die Qualitäten geübt, die für die Kommunikation zwischen Menschen erforderlich sind: Zuhören, Abwarten, angemessen reagieren.
In allen Bereichen der Lebenshilfe Celle: Kindergarten, Schule und Werkstatt, gibt es Möglichkeiten, sich mit Musik zu beschäftigen, sei es durch Singen, Spielen einfacher Instrumente, Unterricht in Gitarre, Keyboard, Schlagzeug usw, oder beim Bau einfacher Rhythmusinstrumente.
In der Werkstatt gibt es zusätzlich noch zwei relativ konstante Gruppen, die innerhalb und außerhalb der Einrichtung bereits viel Auftrittserfahrung haben: Der Chor der Lebenshilfe Celle und die Band KABELBRUCH. Beide Gruppen haben einiges an selbstgeschriebenen Stücken und Liedern im Programm.

Kontakt:
Lebenshilfe Celle gGmbH
Barbara Wegerif
Tel: 05141 997-274
EMail: barbara.wegerif@lhcelle.de