nach oben


Wer leitet das Büro für Leichte Sprache?

Laura Heidrich leitet das Büro für Leichte Sprache.

Laura Heidrich kennt sich gut mit Leichter Sprache aus.

Laura Heidrich hat nämlich Leichte Sprache studiert.

Und Laura Heidrich ist Übersetzerin.

Deshalb weiß Laura Heidrich:

            Diese Sachen machen Sprache schwer.

            Und so kann ich leichte Texte schreiben.

 

Lebens·lauf

Seit Mai 2018:
Leitung Büro für Leichte Sprache Celle, Lebens
·hilfe Celle gGmbH

Seit Mai 2017:
Frei
·berufliche Übersetzerin für Leichte Sprache

2014-2016:
Mit
·arbeiterin bei der Forschungs·stelle Leichte Sprache Hildesheim
Projekt
·leitung: Nachrichten und Justiz.

2013-2016:
Universität Hildesheim
Master
·studium: Medien·text und Medien·übersetzen
Schwerpunkte: Englisch, Französisch, Leichte Sprache

2009-2013:
Universität Hildesheim
Bachelor
·studium: Internationale Kommunikation und Übersetzen
Schwerpunkte: Englisch, Französisch, BWL