nach oben




|

Neues Outfit für Gruppe "Sport mit Handicap" | 27. September 2021

CELLE.  Dank eines Sponsorings der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg über 1.500 Euro  verfügt die „Sport mit Handicap“-Gruppe des MTV Eintracht Celle nun über neue  T-Shirts und Pullover. Die inklusive Sportgruppe ist die einzige ihrer Art im gesamten  Landkreis. „Unsere Handicap-Gruppe bietet Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichen Behinderungen Spaß bei Spielen, wie Basket- oder Brennball. Unsere  Kids freuen sich riesig über die neue, einheitliche Kleidung“, bedankt sich MTVE-Sportmanager Maximilian Schröder bei der offiziellen Übergabe.

„Die Freude der Teilnehmer am inklusiven Sport können wir bei jeder Sportstunde sehen. Das hat uns auch zur Gründung des Netzwerks „Inklusion im und mit Sport“ mit der Lebenshilfe und dem Kreissportbund veranlasst. Ziel ist es, den Handicapsport und die Inklusion in Celle weiter voranzubringen und auf die Notwendigkeit aufmerksam zu machen“, berichtet Schröder weiter. Jeder ab 6 Jahren ist herzlich eingeladen, bei einer Schnupperstunde vorbeizukommen. Auch Geschwisterkinder sind aufgerufen mitzumachen, egal, ob mit oder ohne Behinderung.

Die Celler Trainerin des Jahres 2021 und Gruppenleiterin Kerstin Sauerwald-Weiß berichtet hierzu: „Wir spielen einfach, haben Spaß und helfen uns gegenseitig. Wir haben auch Kinder, die kein Handicap haben und zu uns kommen, weil sie einfach nur Interesse am Sport haben, aber keine Wettkämpfe wollen. Bei uns ist Jeder willkommen!“ 

Dirk Suhrkamp, Direktor der Region Celle, konnte sich bei der Übergabe selbst ein Bild über die Tätigkeit des MTVE machen: „Die Trainerinnen leisten hier eine herausragende Arbeit. Man merkt direkt, mit welcher Leidenschaft und mit welchem Engagement hier gearbeitet wird. Dass wir unseren Teil mit dem Sponsoring dazu beitragen können, freut  mich von Herzen“.  

Die Gruppe „Sport mit Handicap“ trainiert jeden Freitag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in  der neuen Sporthalle im Herzog-Ernst-Ring 30.

 

Vielen Dank für die Veröffentlichung!

Celle Heute: Neues Outfit für Gruppe "Sport mit Handicap"