nach oben




|

Impfungen bei der Lebenshilfe Celle | 25. März 2021

Über 1000 Menschen bei der Lebenshilfe geimpft

CELLE. Heute begannen fünf mobile Impfteams in der zum Impf-Zentrum umfunktionierten Sporthalle der Lebenshilfe Celle am Hauptstandort in Altencelle mit den Imfpungen von Mitarbeitenden und zu Betreuenden. Die Halle wurde bereits seit Weihnachten als viel besuchtes internes Test-Zentrum für alle Menschen, die in der Lebenshilfe Celle beschäftigt sind, genutzt und Testungen durch geschulte Mitarbeitende der Lebenshilfe durchgeführt.

Heute wurden ca. 600 Leistungsnehmende und Mitarbeitende gegen das Covid-19-Virus geimpft. Morgen folgen an weiteren fünf Betriebsstätten der insgesamt 22 Standorte der Lebenshilfe im Landkreis Celle noch einmal Impfungen für über 500 Menschen. "Ein organisatorischer Kraftakt für das eigens installierte Impf-Planungsteam der Lebenshilfe Celle gGmbH. In enger und sehr guter Zusammenarbeit mit dem Landkreis Celle ist man seit drei Wochen in der Planung und Vorbereitung für einen reibungslosen Ablauf an den Impf-Tagen", so die Geschäftsleitung des Sozialunternehmens. Die beginnenden Impfungen in der Lebenshilfe Celle seien ein weiterer und wesentlicher Bestandteil zum Schutz der Menschen in der gesamten Organisation. „Wir verstehen das als ebenso notwendigen wie auch selbstverständlichen Ausdruck unserer Fürsorgepflicht für alle Beschäftigten bei uns. Für den immensen zusätzlichen Aufwand danken wir den Mitarbeitenden ganz besonders – aber auch der unbürokratischen Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen im Gesundheitsamt“, ergänzt der Geschäftsführer der Lebenshilfe.

Wirksame Hygienekonzepte, Schutzausstattung und regelmäßige Testungen tragen laut der Leitung bereits seit langem ebenso zur Sicherheit in den Betriebstätten bei wie die Geduld und Disziplin aller ca. 1.500 Mitarbeitenden und Leistungsnehmenden. Auch nach den Impfungen sollen an den vielen Standorten der Lebenshilfe die bisherigen Schutz-, Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen bis auf Weiteres bestehen bleiben.

Vielen Dank für die Veröffentlichung!

Celle Heute: https://celleheute.de/ueber-1000-menschen-bei-der-lebenshilfe-geimpft

Cellesche Zeitung: https://www.cz.de/Celle/Aus-der-Stadt/Celle-Stadt/Sporthalle-der-Lebenshilfe-Celle-wird-fuer-einen-Tag-zum-Impfzentrum

Celler Presse: https://celler-presse.de/2021/03/23/mobile-impfteams-impfen-leistungsnehmende-und-mitarbeitende-der-lebenshilfe-direkt-an-den-standorten/